"Wer in Hamburg ankommt,

hat ein Zuhause fürs Leben."

- Giovanni di Lorenzo -

Als waschechter Hamburger liebe ich meine Heimatstadt. 


Mein Werdegang

  

 

Von 2006 bis 2013 war ich hauptberuflicher Fanbeauftragter und somit Konfliktmoderator und Interessenvermittler ohne direkte Einflussmöglichkeit zwischen den Fronten von Hooligans, Polizei, Ultras und Vereinen in der Fußballbundesliga und bei der Deutschen Fußball Nationalmannschaft (DFB).

 

Strategische und operative Vertriebserfahrung  während meiner Tätigkeit als selbstständiger Versicherungsvertreter telefonisch und persönlich beim Klingeln in vielen Hochhäusern. Dort habe ich die "harte Schule" der Kaltakquise kennen-gelernt und meine Schwellenangst abgelegt. Noch heute profitierte ich von meinem antrainiertem Gespür, Situationen und Menschen sehr gut einzuschätzen und weiß durch das Stellen der richtigen Fragen, welchen Nutzen mein Produkt den Kunden bringt.

 

Als Gastgeber auf Kreuzfahrtschiffen habe ich gelernt was sehr gute Dienstleistung bedeutet und erfolgreiches sowie positives Kunden- und Beschwerdemanagement in allen Facetten erlebt und verinnerlicht.

 

Seit 2008 habe ich als professioneller Moderator, TV Warm-Upper, Business- und Improvisationsschauspieler gelernt meine Nervosität zu minimieren, so dass es mir nicht die Freude nimmt, mich vor anderen Menschen zu präsentieren. Heute genieße ich die Interaktion mit den Zuschauer*innen und Gästen sehr. Egal ob im kleinen Theater oder im ausverkauften Fußballstadion vor 45.000 Menschen.

 

Aktuell arbeite ich u.a. als freiberuflicher Trainer für folgende Partner:

 

"ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG" als Kommunikationstrainer für Bertriebsräte und Interessenvermittler im Bereich Präsentation, Konflikt- und Beratungsmanagement und zudem als Vertriebs- und Kommnunikationstrainer in Mittelständischen Unternehmen für die "ChangePartner AG" aus Hamburg.


Meine Ausbildungen

 

1998-  2000  Industriekaufmann bei der Firma Reemtsma Cigarettenfabriken

 

2002 - 2003  Versicherungsfachmann (BWV) bei der Generali Versicherung

 

2016 - 2017  Businesstrainer am Osterberginstitut in Zusammenarbeit mit der Christian Albrecht Universität Kiel

 

2017 - 2018  Ausbildung und Zertifizierung als Systemischer Mnagementcoach (S.MC.) an der Hamburger Schule

 

April    2018  Ausbildung und Zertifizierung als MPA Experte für die Motivationspotenzialanalyse  (Motive, Werte und Talente)


Profile im Netz


 

Referenzen